
Mit einem kräftigen „Христос Воскресе!“ (Christus ist auferstanden!“ begrüßten sie mich vor der Kirchentür, dann in der Kirche. Es war auch bei ihnen, den Bulgarisch-Orthodoxen, Ostern geworden, dieses Jahr eine Woche später als im Westen. Und ich konnte, wollte und durfte ihnen antworteten: „Воистину воскресе!“ (Er ist wahrhaftig auferstanden!) Ich konnte es, weil ich es glaube, ich wollte es, weil ich „Jesus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben!“ weiterlesen

1. Bald ist Ostern; vorher haben wir die Heilige Woche, die uns von Palmsonntag bis Ostersonntag (und Ostermontag) führt.